Graffitiartist für Sky München

Diesmal arbeitete Graffitiartist für die Sky Deutschland GmbH und entwarf den originalen Schriftzug der neuen Serie „8 Tage“ für das Sky Studio.


„8 Tage“ im Sky Studio

Graffitiartist erarbeitete für die Sky Deutschland GmbH in dem Zeitraum von zwei Tagen (19.-20.02.2019) einen originalen Schriftzug der neuen Serie „8 Tage“, welche neuerdings auf Sky Deutschland zu sehen ist. Der Film handelt von einem kommenden Asteroiden und die daraus folgende Flucht einer Familie aus Deutschland. Der Auftrag entstand im Rahmen einer Guerilla Marketing Kampagne innerhalb der Mitarbeiter.



Was man von Graffiti auf jeden Fall behaupten kann, ist, dass es sehr vielfältig einsetzbar ist. Das „A“ als Anarchie A wurde am 1.Tag gesprayed und auf gehangen, bevor die anderen Buchstaben kamen. Dies hatte den Zweck, dass die Mitarbeiter sich wundern sollten. Im Anschluss wurden am zweiten Tag die restlichen 4 Zeichen ergänzt.



Um den Schriftzug von „8 Tage“ originalgetreu sprayen zu können, hat Graffitiartist einzelne, große Schablonen angefertigt. Diese konnten nur dank A0 großem Fotopapier erstellt werden, das im Voraus bestellt wurde. Die Buchstaben und die Zahl wurden im Anschluss von Hand mit Skalpell aufgeschnitten.