Graffitiartist hautnah im Europapark Rust
Die Gäste erleben ihr blaues Wunder
Gazprom ist nicht nur Sponsor des Bundesliga Fußballteams Schalke 04, sondern auch der Achterbahn Bluefire im Europapark. Daher veranstaltet der Europapark in Rust einmal jährlich einen Gazprom und Schalke 04 Tag.
In diesem Jahr durften wir live dabei sein und zwei Leinwände sowie jede Menge Kappen für die Besucher gestalten.
Zwei blaue Leinwände
Zu unserer Aufgabe gehörte zum einen das Erstellen zweier Bilder auf Leinwand, die zum einen unter dem Motto Schalke 04 und zum anderen unter dem Motto Bluefire und Gazprom stehen sollten. Die Leinwände wurden von uns vor Ort im Europapark unter den neugierigen und prüfenden Blicken der zahlreichen Besucher fertiggestellt. Das Thema Schalke 04 setzten wir in Form eines Trikots um, auf dem groß die Logos des Sponsors Gazprom und des Fußballvereins zu sehen sind. Bluefire wurde durch das Bild einer Reihe an schreienden Menschen in einer Achterbahn dargestellt. Im Königsblau des Hintergrundes kann man neben dem Schriftzug „Bluefire“ ebenfalls die Logos von Gazprom und Schalke 04 erkennen.
Gut behütete Besucher
Eine weitere Aufgabe war es, live Kappen für die Besucher des Europaparks zu gestalten. Bei den Motiven für die Kappen hatten wir freie Wahl. Wir fertigten zunächst mehrere Skizzen an, um vor Ort reibungslos die Kappen zu bemalen und anschließend zu verteilen. Dieses Angebot wurde von den Gästen des Parks dankbar entgegengenommen – Wir konnten beinahe alle Kappen unter die Leute bringen.
Kappen und Bilder in Blau
Unsere achtstündige Arbeit im Europapark in Rust fand ganz im Zeichen des Schalke 04 und Gazprom statt. Durch den Live-Charakter war unser Tag im Europapark ein echter Besuchermagnet. Wenn auch Sie Ihre Besucherzahlen durch Live-Malerei steigern wollen oder auf der Suche nach einem Graffito Ihrer Wahl (zum Beispiel mit Ihrem Unternehmenslogo) sind, wenden Sie sich am besten an den Graffitikünstler Ihres Vertrauens.