Sommer, Sonne, Strand und Meer

Wer bei Graffitis zuerst an illegale Schmierereien an Brücken und Zügen denkt, der hat falsch gedacht. Mit Graffitis können nicht nur leere Wände oder Fassaden von Cafès, Bars und Unternehmen aller Art verschönert werden. Auch das eigene Treppenhaus kann als perfekter Platz für ein neues Kunstwerk aus der Dose dienen.

Nordseefeeling in den eigenen vier Wänden

Wer sehnt sich nicht immer mal wieder nach Sommer, Sonne, Strand und Meer? Leider hat der Großteil der in Deutschland lebenden Menschen nicht das Glück innerhalb von kürzester Zeit an die See zu gelangen. So auch nicht unsere Kunden aus der Nähe von Mainz. Um sich trotzdem ein wenig Nordseefeeling ins eigene Zuhause zu holen, wurde Graffitiartist beauftragt eine 25 Quadratmeter große Fläche im Treppenhaus in eine Strandkulisse zu verwandeln.

Möwen, Strandkörbe und Leuchtturm

Damit das Ziel optimal umgesetzt werden konnte, wurde sich ausführlich mit den Kunden besprochen und die Motive für die Nordseeküste gewählt. Ganz klassisch und typisch für die Nordsee entschied man sich für Strandkörbe, Möwen, einen Leuchtturm, Reetdachhäuser und ein Segelboot, das auf dem sanften Meer schippert.

Mit viel Feinarbeit und Detailreichtum besprayte unser Künstler Christoph das helle Treppenhaus, welches an der höchsten Stelle 4 Meter hoch ist. Durch seine jahrelange Erfahrung und gekonnte Handgriffe transformierte er das vorher schlicht weiße Treppenhaus in eine Landschaft, bei der ein Summerfeeling aufkommt. So kann man sich doch gleich auf die nächste Reise in den Norden freuen!

Das nicht nur Mauern und Fassaden zu der Graffitikunst passen, ist jetzt wohl nicht mehr zu übersehen. Wie auch das Projekt „Eine Lagune im heimischen Keller“ zeigt, sind ungewöhnliche Stellen wie der eigene Keller oder das Treppenhaus geeignet, um Urlaubsträume wahr werden zu lassen.

[/av_codeblock]

GRAFFITIARTIST

4,98 von 5
aus 37 Bewertungen

Zwei Fische an einer Wand
Innenwand mit zwei Sportinkonen