,

Ein „Stadtdschungel“ mitten im Schlafzimmer

Grüne Pflanzen in einer Stadt

Unser heutiges Projekt befasst sich mit dem außergewöhnlichen Auftrag eines Privatkunden. Unser Kunde Thomas Rechin wollte, dass wir seinen Kleiderschrank mit Graffiti verzieren. Diese kreative Aufgabe haben wir natürlich liebend gerne entgegengenommen, da wir solche persönlichen Projekte sehr gerne und mit Freude umsetzen.

Angekommen in der Wohnung unseres Kunden hat unser Künstler die insgesamt 2 qm große Fläche des besagten Kleiderschranks in Augenschein genommen. Die erste Herausforderung war, den Untergrund für die Bemalung bereit zu machen. Hierbei handelte es sich um eine Art Glas/Plexiglas und die Farbe hatte ohne Grundierung keinen guten Halt. Der Entwurf des Kunden war relativ unkonkret, was Fluch und Segen zugleich war. Zum einen hatte unser Künstler Achim viel Spielraum, zum anderen musste er oft improvisieren, weil der Entwurf keine klaren Vorgaben lieferte. Das Graffiti auf der linken Wand des Schranks ließ er am Ende zum Beispiel komplett weg, weil es sich wie ein Fremdkörper anfühlte. 

Am Ende ist das gesamte Kunstwerk um einiges heller und freundlicher geworden als der Entwurf. Das Wichtigste ist uns jedoch, dass der Kunde zufrieden mit dem Kunstwerk ist und genau das war er auch. Den Kleiderschrank verziert nun eine spannende Sicht auf eine urbane Gasse in einer Großstadt, mit einem sprießenden Baum in der Mitte und den Blick ins Tageslicht. Ein „Stadtdschungel“ mitten im Schlafzimmer!

 

Stadtdschungel auf einem Schrank